Zerosphere – Collector’s Edition Disk + CD32 veröffentlicht

Das bereits 2015 kostenlos veröffentlichte Spiel Zerosphere wurde nun als Collectors Edition veröffentlicht.

Die Vorgeschichte zum Spiel ist folgende:

Unser Held SQUINTY wurde von seinem Erzfeind ODAK gefangen genommen. Den Weg in die Freihei muss Squinty durch Odaks Laborkomplex auf der Planetenoberfläche und in dunklen Kerker finden. Dabei muss er nicht nur alle Edelsteine sammeln, sondern auch vermeiden, dabei ins Meer zu fallen, von Piranhas gefressen zu werden, in einem Loch zu verschwinden, von giftigen Spinnen gestochen zu werden oder sich an heißer Lava zu verbrennen.

Allerdings gibt es einen besonderen Haken: Odak hat seine neueste Erfindung, den »Dimensional Transformer«, an Squinty angewendet und nun wirkt alles um ihn herum verzerrt und vertikal gestreckt. Nur wenn Squinty wirklich hart blinzelt, kann er die Welt um sich herum für eine kurze Zeit normal sehen.


Besonderheiten der Collector’s Edition:

40 aufpolierte Level

Neue Items und Extras: zerstörbare Blöcke, zerbrechliche Wege, Aufzugsplattformen, Feuer, Super-Blinzeln, Warp-Portale, Edelstein-Animationen und ein Pause-Modus

9 Highscore-Slots mit der Möglichkeit, Highscores zu speichern

Wählbare Tastenbelegung (Feuer zum Springen für Joypad)

Level aus einer Datei nachladen (für zukünftige Level-Packs)

Die Anforderungen sind folgende:

  • Kickstart 1.2 oder höher
  • 1 MB  RAM (512 KB Chip und 512 KB anderer RAM)
  • nur für PAL Amigas 

Wer jetzt Interesse hat kann die Disk Version für 25€ und die CD32 Edition für 32€ (jeweils + Versand) bei polyplay.xyz erwerben

Etwas Gameplay gibts hier 🙂

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*