Elfie – The Unicorn – Easy Peasy Edition

Elfie The Unicorn welches 2018 veröffentlicht wurde war (obwohl für Kids gedacht) für die Kleinsten unter uns doch noch etwas zu schwer.

Diesem Umstand haben wir uns angenommen und veröffentlichen nun die Easy Peasy Edition von Elfie. Dafür wurden die vorhandenen Level einmal komplett überarbeitet.

Auf der spielerischen Seite wurden:

  • Sprungfallen entfernt
  • schwierige Sprünge entschärft
  • „unendlich“ (50) Leben eingefügt

Aber auch die technische Seite wurde verbessert:

  • läuft auf Amiga 500/600 7 Mhz mit Kick 2.04 und 1MB Chip (14 Mhz werden empfohlen)
  • Fast RAM Erkennung (ab 2 MB Fast RAM werden die Daten ins schnelle Fast RAM gecached – Diskettennachladezeiten während des Spielens entfallen somit
  • Gamepad Unterstützung hinzugefügt zb. CD32 Gamepad (gelb schiessen, blau springen)
  • Elfie ist ein farbenfrohes einzigartiges Jump and Run für Classic Amigas
  • es bietet exklusiven Soundtrack von Triace und JMD
  • es bietet 6 Level und 2 Welten
  • es wurde zu 100% am Amiga erstellt
  • Highscoreliste
  • 2 Button Joystick / Gamepad Unterstützung (Schießen und Springen)*
  • ausnutzen von vorhandenem Fast RAM (keine Diskettenladezeiten während des Spiels)*
  • 100% kostenlos

Die Anforderungen an Elfie sind

Minimum 
More comfortRecommended
CPU: 68000 / 7 MhzCPU: 68000 / 14CPU: 68000 / 14 MHz+
GFX: OCS/ECSGFX:  
OCS/ECS
GFX: OCS/ECS
RAM: 1 MB ChipRAM: 1 MB ChipRAM: 1 MB Chip + 4 MB Fast
Kick: 2.04Kick: 2.04Kick: 2.04

Elfie und die weiteren Spiele sind kostenlose Spiele, wenn dir aber Elfie gefällt und du uns bei Elfie und den weiteren Spielen unterstützen möchtest, oder eine physische Kopie eines der Spiele haben möchtest schicke einfach eine Mail an Amiga_1200@web.de schicken 🙂

Und hier gehts zum Download:

Elfie The Unicorn Easy Peasy Edition (leichteste Version)

Elfie_The_Unicorn_Download  (normale schwere Version)

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*