Project Osiris – Alien Breed 3D for GZDoom erschienen

Der User ArcturusDeluxe hat Alien Breed 3D für die Doom Engine umgesetzt. 

Aufgrund der geänderten Engine ist es keine 100% 1zu1 Umsetzung geworden, aber er hat versucht so dicht wie möglich am Original zu bleiben 

Hallo zusammen, ich hoffe, dass dieser Thread nicht ein bisschen klebrig rüberkommt, da ich ein neuer Benutzer bin, der etwas einsteckt, das ich gemacht habe, aber ich denke, dass es für die Interessen der Leute hier relevant ist und ich suche nach Feedback und Diskussion darüber so hoffentlich ist es ok mit euch allen!

Ich denke, ich sollte mich vorstellen, hi, ich bin ArcturusDeluxe, ich bin 34 und komme aus Großbritannien und ich hatte damals einen Amiga 1200. Es war cool und ich habe viele schöne Erinnerungen daran. Ich bin mir nicht sicher, wo meine bestimmte Maschine gelandet ist, deshalb emuliere ich sie heutzutage. Gute Zeiten. Jedenfalls habe ich etwas gemacht!

Kurz gesagt, ich habe AB3D mit der aktuellen GZDoom-Engine neu erstellt (und leicht überarbeitet). Es ist auch (so ziemlich) fertig, du kannst es herunterladen und alle 16 Level durchspielen. Offensichtlich wird es inhärente Unterschiede geben, da eine andere Engine verwendet wird. Erwarten Sie also kein genaues 1: 1-Remake nur mit höherer Auflösung. Es ist wirklich ein eigenes Spiel, aber ich habe mich sehr bemüht, es dem Original ziemlich treu zu halten.

Quelle: https://eab.abime.net/showthread.php?t=101103

Neu in Version 0.9 sind hauptsächlich:

* Brightmaps! Viele Dinge leuchten jetzt im Dunkeln! Alle Feinde haben eine Art Brightmap, einige subtiler als andere. In jedem Fall hilft es Ihnen, sie in diesen dunklen Bereichen auszusuchen. Texturen haben jetzt gegebenenfalls auch Brightmaps, wobei die Textur der Computer-Bits besonders schick aussieht. Danke Ozymandias81!
* Der alte Raketenwerfer! Ich finde, es sieht ein bisschen albern aus und nimmt zu viel Platz auf dem Bildschirm ein, und es wird wahrscheinlich kaputt gehen, wenn Sie ein Verhältnis von mehr als 16: 9 verwenden, aber einige Leute wollten es so, hier ist es. Wählen Sie es unter Waffenstil unter Projekt-Osiris-Optionen aus.
* Weniger Pixelexplosionen!Vervierfachte die Pixelanzahl der ursprünglichen Explosions-Sprites. Beobachten Sie jetzt, wie die Rasse mit Stil in die Luft sprengt!
* Kleinere Dateigröße! Ozy hat auch einige magische PK3-Zaubereien ausgeführt, um die Sounds zu optimieren und die Größe des Spiels um einige Megabyte zu verringern. Aufregend!
* Optimierte Waffen! Hoffentlich weniger nerviger Granatwerfer! Es sollte jetzt weiter und höher feuern und weniger abprallen. Das Granatwerfer-Bit in MAP02 wurde ebenfalls geändert, um weniger gesundheitsschädlich zu sein. Schnelleres Plasmagewehr! Sowohl die Feuerrate als auch die Projektilgeschwindigkeit nahmen zu. Sollte die Waffe nützlicher machen. Fügt weniger Schaden pro Schuss zu, aber insgesamt mehr Schaden.
* Optimierte Karten!Einige subtile Änderungen wurden vorgenommen, damit sich die Brightmaps wie zu Hause fühlen und einige Bereiche ein bisschen schöner aussehen. Außerdem wurde in den späteren Teilen des Spiels etwas mehr Munition hinzugefügt.
* ZScript! Wenn Sie sich für solche Dinge interessieren, ist der gesamte DECORATE-Code jetzt ZScript, was bedeutet, dass alle Mods, die für das Spiel erstellt wurden, möglicherweise viel flexibler sind. Ich habe noch nicht wirklich viel damit gemacht, ich bin schrecklich im Codieren, aber es ebnet vielleicht den Weg für zukünftige Dinge.
* Unter Wasser leicht wackelig! In der unglücklichen Abwesenheit der fantastischen Wassereffekte des Originals habe ich Gutawers Shader hinzugefügt, der die Dinge unter Wasser etwas wackelig macht. Es ist nicht ganz dasselbe, aber es ist etwas.
* Sie können die Lampen schießen!

Den Thread und die Downloads zu dieser Umsetzung findet ihr im ZDoom Forum unter folgendem Link: https://forum.zdoom.org/viewtopic.php?f=19&t=67666

Etwas Gameplay findet ihr im folgenden Video:

Auf a1k.org findet ihr auch konvertierte Dateien für MAC Rechner in folgendem Thread: https://www.a1k.org/forum/index.php?threads/73860/

   Send article as PDF   

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*